Willkommen beim Sieghartskirchner Modellbauclub

Am Sonntag, den 14. Oktober 2018 trafen wir uns zum

11.Leopold Kornfeil Gedenkfliegen

Das Wetter meinte es allerdings nicht gut mit uns. Aufgrund stürmischen Windes musste das Zeitfliegen mit Ziellandebewerb abgesagt werden.

Am 12. Oktober besuchten uns die Kinder der Volksschule Sieghartskirchen zum Drachensteigen auf unserem Modellflugplatz Ochsenhaut.

Wir konnten insgesamt 67 Kinder aus den Klassen 3A, 3B, und 3C begrüßen.

Liebe Mitglieder

Unsere Generalversammlung 2018 findet am

Samstag, den 3. NOVEMBER 2018 ab 19:00h

im Gasthaus "Zur kleinen Post" in Sieghartskirchen statt.

Wir ersuchen um zahlreiches Kommen und danken bereits im Vorfeld für jede Unterstützung und freuen uns auf Euer Kommen!

Mit Holm und Rippenbruch

SMC Sieghartskirchen


 

Liebe Modellflugbegeisterte!

 

Unser Ferienspiel

HUBSI geht in die Luft

findet am Samstag, den 25.08.2018 ab 13:00h

auf unserem Modellflugplatz "Ochsenhaut" statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!


 

Achtung liebe Mitglieder!

In der Zeit vom 29.8. bis 14.9.2018 kommt es an manchen Tagen zur gänzlichen bzw. zur zeitweisen Luftraumsperre.

Nähere Details sind den gelb markierten Stellen in >>diesem PDF<< zu entnehmen.

Betroffen davon ist Wien und Teile von Niederösterreich und dem Burgenland.

Genaue Informationen findest Du in der >>beigefügten Landkarte<<.

Der Modellflug ist zu diesen Zeiten generell verboten:
Achtung: Zeiten sind UTC!

  • 29 AUG 2018, 1500 - 2000
  • 30 AUG 2018, 0500 - 2000
  • 31 AUG 2018, 0500 - 1800
  • 07 SEP 2018, 0500 - 2000
  • 08 SEP 2018, 0500 - 1800
  • 13 SEP 2018, 0500 - 2000
  • 14 SEP 2018, 0500 - 1800

Grund ist die Ratspräsidentschaft der EU durch Österreich, wo sich zu den angegebenen Zeiten wichtige Persönlichkeiten bei uns aufhalten!

Mit Holm und Rippenbruch
SMC Sieghartskirchen


 

Das war das Flugplatzfest 2018

Am 23. und 24. Juni 2018 fand auf unserem Flugplatz "Ochsenhaut" wieder unser spannendes und abwechslungsreiches Flugplatzfest statt. Obwohl es dieses Jahr das Wetter leider nicht durchgehend gut mit uns gemeint hat, war das Fest an beiden Tagen sehr gut besucht.

Herzlichen Dank für das zahlreiche Kommen.