Willkommen beim Sieghartskirchner Modellbauclub

In großer Trauer geben wir bekannt, dass unser langjähriges Mitglied Herr

Manfred Geyer

am Samstag, den 20. November 2021 in den ewigen Frieden entschlafen ist.

Herr Geyer war 2016 – 2018 als Obmann unseres Vereins tätig, und hat sich auch sonst jederzeit um den Verein und den Modellflug bemüht.

 

Manfred wir werden dich vermissen, aber niemals vergessen!

Mit trauernden Grüßen
Der Vorstand des SMC


 

Liebe Mitglieder,

Mit Montag den 22. November wurden vom Österreichischen Aero Club wieder aktualisierte COVID-19 Flugbetriebsregeln veröffentlicht.

Die aktuellen Regeln findet ihr direkt auf der Seite des OeAC.

Bitte bleibt Gesund
Der Vorstand des SMC


 

Am 5.11.zwischen 9 und 11 Uhr waren mehr als 60 Kinder der zweiten Klassen von der VS Sieghartskirchen am Flugplatz Drachensteigen.

Die Lehrkräfte waren Marlene Burger 2a, Christina Zischkin 2b und Isabella Lackner 2c, dazu noch Begleitpersonen.

Bei Sonnenschein und Windgeschwingikeit von ca 15 kmh war der Spaß bei den Kindern enorm und die zwei Stunden viel zu kurz.

Die Fotos der Veranstaltung sind HIER zu finden.


 

Liebe Mitglieder

Aufgrund des Anti Terrorismusgipfels herrscht vom

06 – 09 September Flugverbot

Information der betroffenen Zonen HIER

Information der Österr. Luftstreitkräfte HIER

Mit Holm und Rippenbruch,
Der Vorstand des SMC


 

Am 9. September fand nach einem Jahr Unterbrechung wieder unser Leopold Kornfeil Gedenkfliegen statt.

Bei relativ angenehmen Temperaturen und Sonnenschein wurde auch dieses Jahr wieder das Zeitfliegen mit Ziellandebewerb durchgeführt.

Dieses Mal wurde es besonders spannend als nach drei Durchgängen Punktegleichstand zwischen dem ersten und zweiten Platz herrschte. Der Sieger musst durch ein stechen ermittelt werden.
Am Ende erreichte Andreas H. den 1. Platz vor Wilhelm R. mit einem sehr knappen Vorsprung von nur 2 Punkten.

17. Juli 2021

Bei unserem Sommerferienspiel "Hubsi geht in die Luft" konnten wir zahlreiche Kinder und Jugendliche am Modellflugplatz begrüßen.

Von den Vereinsmitgliedern wurden Flugvorführungen gezeigt. Anschließend konnten die Kinder und Jugendlichen selbst zu Piloten werden. Unter Anleitung steuerten sie selbst Flugzeuge durch die Luft.

Bürgermeisterin Josefa Geiger freute sich mit den Kindern und Organisatoren über den Erfolg der Aktion.

Die Fotos der Veranstaltung finden sie HIER.