Das war das Flugplatzfest 2018

Am 23. und 24. Juni 2018 fand auf unserem Flugplatz "Ochsenhaut" wieder unser spannendes und abwechslungsreiches Flugplatzfest statt. Obwohl es dieses Jahr das Wetter leider nicht durchgehend gut mit uns gemeint hat, war das Fest an beiden Tagen sehr gut besucht.

Herzlichen Dank für das zahlreiche Kommen.

 

Die Fotos vom Flugplatzfest finden Sie HIER

 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Gastpiloten die uns besucht und unterstützt haben. Dank ihnen konnten die Besucher die Vielfalt des Modellfluges kennenlernen.

 

Patrick Schwarz (Rotorservice) hat die Zuschauer auch dieses Jahr mit seinen Flugkünsten im 3D Helikopterflug begeistert. Ebenfalls am Samstag hat uns ein Trio von Racecopter Piloten eine Vorführung geboten. Hierbei fliegen die Piloten mittels einer FPV Brille einen Parcour.

 

Höhepunkt am Samstagabend war die Tombola Verlosung bei welcher es wieder zahlreiche Preise zu gewinnen gab. Der gemütliche Festbetrieb, welcher mit Getränken, kalter und warmer Küche sowie Kaffee und Kuchen bereits den ganzen Tag stattfand, endete in den frühen Morgenstunden.

 

Am Sonntag fand der Jugendwettbewerb statt. Bereits früh morgens versammelten sich die ersten Eltern mit ihren Kindern zum Training sowie für die Vorbereitung für den Wettbewerb, einem Zeitfliegen mit Wurfmodellen. Dieses Jahr haben 16 Kinder teilgenommen. Allen hat der Bewerb sichtlich Spaß gemacht.

 

Die ersten 3 Plätze gingen an



1. Platz : Dorotej Mrkonjic | 2. Platz : Elias Notegger | 3. Platz : Valerie Sappert

Wir gratulieren den Gewinnern!

Da alle Kinder ihre Bestleistungen hervorgerufen haben hat jeder Starter eine Medaille erhalten.

 

Auch am Sonntag wurde der Festbetrieb durch eine zweite Tombola Verlosung gekrönt. Kulinarisch wurden unsere Besucher von Matl’s Pizza sowie mit Käsekrainern, Bratwürsten und Koteletts, Kaffee und leckerem Kuchen verwöhnt.

 

Der SMC bedankt sich herzlich für euer zahlreiches Kommen und freut sich bereits auf‘s nächste Jahr