Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Herbstwettetter fand am 13. Oktober unser

12. Leopold Kornfeil Gedenkfliegen statt.

Eine besondere Freude war es uns, dass die Frau Bürgermeisterin zu einem Besuch unserer Veranstaltung Zeit gefunden hat.

Nach anfänglich dichtem Nebel blieb letztlich doch noch die Sonne erfolgreich und so konnte das Gedenkfliegen doch noch stattfinden.

Im Rahmen der Veranstaltung gab es traditionell wieder ein Zeitfliegen mit Ziellandebewerb. In 3 Durchgängen zu 60, 90 und 120 Sekunden sind diese Vorgaben zeitlich exakt zu fliegen und die Modelle in einem abgegrenzten Bereich zu landen.

Zugelassen sind alle Flächenflugzeuge mit oder ohne Motor. Insgesamt 8 Piloten flogen den Wettbewerb und kämpften um den Sieg.

Ergebnis des Wettbewerbs:

  • Rang 1: Robert D. vom MFK-Breitenfurt, der sich erst nach einem Stechen gegen den punktegleichen Martin B vom SMC die Wandertrophäe sichern konnte.
  • Rang 3: Karl H. vom SMC Sieghartskirchen

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Piloten fürs Mitmachen!

Nach der Siegerehrung nutzten die Piloten das schöne Wetter zum freien Fliegen.

Der Nachmittag fand bei kühlen Getränken, Snacks, Kaffee und Kuchen, den vielen unvermeidlichen Fachgesprächen und einem gemütlichen Beisammensein seinen Ausklang.

Viele Fotos von der Veranstaltung finden sie HIER

Wir bedanken uns bei allen Besuchern fürs Kommen und bei den Mitgliedern für ihren Einsatz für das Gelingen der Veranstaltung.