Am 26. August 2017 fand bei perfektem Wetter unsere Ferienspielveranstaltung Hubsi geht in die Luft statt. Wir durften uns über sehr viele Besucher freuen.

Die Gäste wurden mit Kaffee, Kuchen und gekühlte Getränken versorgt. (Danke an die fleißigen Clubmitglieder an dieser Stelle!)

Einige Fotos zur Veranstaltung finden Sie HIER.

 

Das Angebot mittels Lehrer-Schüler Sender in das faszinierende Hobby des Modellflugs hineinzuschnuppern wurde von etlichen Teilnehmern wahrgenommen.

Das Flugmodell wird dabei über 2 Sender gesteuert: Der Lehrer fliegt das Modell und übergibt es an den Schülersender in ausreichender Höhe. Wenn es zu brenzligen Situationen kommt kann der Lehrer helfend eingreifen. So ist ein absturzfreies üben möglich, und das Erfolgserlebnis und die Freude bei den Teilnehmern groß.

Einer der Übungsflieger wurde leider aufgrund eines technischen Defekts beschädigt. Dadurch kam es beim anderen Modell zu kurzen Wartezeiten. Es sollte aber keine Langeweile aufkommen, denn es gab ja noch viele andere schöne Flugzeug- und Hubschraubermodelle zu bestaunen.

Diese Modelle wurden dann auch in einem abwechslungsreichen Programm vorgeflogen. Es wurden sehr schöne Scaleflüge gezeigt, und auch 3D mit einem Heli war dabei.

Für die anwesenden Kinder wurden mehrmals Zuckerl aus einem 2.50m großen Modellflugzeug abgeworfen. Beim ersten Abwurf landeten die Zuckerl zwar nicht wie geplant am Platz, aber das tat der Freude der sammelnden Kinder keinen Abbruch.

Am späteren Nachmittag wurde der Griller angeheizt und der Abend fand bei gemütlichem Beisammensein seinen Ausklang.

Wir hoffen euch hat das Fest genauso viel Spaß bereitet wie uns!

Der Vorstand des SMC bedankt sich bei allen fürs kommen.

Wir freuen uns auf das nächst Jahr!